Wege ins Licht für Dein Wohlbefinden
 
Anke Carstens

Yoga ist Teil meines Lebens geworden, als ich selbst ein Leben in mir spürte: meine Tochter. In der Zeit meiner Schwangerschaft fand ich im Yoga im Kreise anderer Frauen einen geschützten Rahmen für Fragen und Austausch und einen Weg zu Ruhe und Gelassenheit. Ich war davon so nachhaltig beeindruckt, dass ich im Jahr 2005 entschloss, mich zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für werdende Mütter und für die Rückbildung im Yogazentrum Nanak Niwas in Hamburg ausbilden zu lassen.


Allerdings bin ich mit den Ausbildungen Shiatsu und Emotions Code Practitioner erst bei mir und dem Sinn meines Lebens angekommen. Begleitend bei Lebensumbrüchen und schweren Lebensphasen sowie bei physischen und psychischen Krankheiten auch chronischer Form, jeder Form von Stress und besonders auch in der Zeit rund um Schwangerschaft und Geburt  erfüllt es mich meine KlientInnen zu begleiten. Die Ausbildungen habe ich in Hamburg bei „Shiatsu zum Leben“ und der Schule„Shiatsupräsenz Britta Ossenbrüggen“ in Hamburg sowie nach dem Vorbild von Suzanne Yates aus England „Shiatsu rund um Schwangerschaft und Geburt“ erlernt. Den Emotions Code habe ich direkt in englischer Sprache bei dem Begründer Dr. Bradley Nelson erlernt.

zertifizierte Shiatsu-Praktikerin für Erwachsene, Schwangere, Babys, Mütter und Paare für die Geburt

zertifizierte EmotionsCode Practitioner
zertifizierte Yogalehrerin für Schwangere, für die Rückbildung und für Kinder

Gesundsein-Coach mit Schwerpunkt Autoimmunerkrankungen, Hashimoto, HPU, heilende Ernährung


© 2020 Wege ins Licht für Dein Wohlbefinden

Tel.: 0179-399 44 34          E-Mail: info@lichtwege-anke-carstens.de

Werdegang:

08/1990 - 09/1994    Studium für Grafik und Design am Institut für Grafik und Design, Diplom Aug. 1994

                                 13 Jahre Berufserfahrung als Grafik-Designerin


11/2005 - 08/2007    Zertifikat Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangere sowie Rückbildung


02/2011 - 08/2011    Zertifikat Yoga und Shiatsu mit Kindern


04/2011 - 01/2016     Zertifikat Shiatsu in der Schwangerschaft/nach der Geburt und für Babys, Suzann Yates

                                  Zertifikat Präsenz-Shiatsu nach Britta Ossenbrüggen


01/2019 - 08/2019        Zertifikat Emotion Code Practitioner nach Dr. Bradley Nelson


01/2008 - heute        Selbständig Yoga & Shiatsu und Emotions Code

 

Sage immer „ja“ zum gegenwärtigen Moment.

Gib dich dem hin was ist.

Sage „ja“ zum Leben - und schau,

wie das Leben plötzlich beginnt, für Dich zu arbeiten

anstatt gegen Dich.





Zitat Eckhart Tolle

HomeHome.html
BegrüßungBegruung.html
YogaYoga.html
ShiatsuShiatsu.html
Schule/KitaKinder_Yoga.html
Anke Carstens
Referenzen / Impressum / AGBReferenzen_Impressum_AGB.html
EmotionsCode nach Dr. NelsonEmotionsCode_nach_Dr._Bradley_Nelson.html