Yoga für Dein Wohlbefinden Home.html
 
Anke Herbst

Yoga ist Teil meines Lebens geworden, als ich selbst ein Leben in mir spürte: meine Tochter. In der Zeit meiner Schwangerschaft fand ich im Yoga im Kreise anderer Frauen einen geschützten Rahmen für Fragen und Austausch und einen Weg zu Ruhe und Gelassenheit. Ich war davon so nachhaltig beeindruckt, dass ich im Jahr 2005 entschloss, mich zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für werdende Mütter und für die Rückbildung im Yogazentrum Nanak Niwas in Hamburg ausbilden zu lassen.


Als wunderbare Ergänzung zum Yoga habe ich die Anwendung von Shiatsu bei „Shiatsu zum Leben“ und der „Shiatsupräsenz Britta Ossenbrüggen“ in Hamburg sowie nach dem Vorbild von Suzanne Yates aus England „Shiatsu rund um Schwangerschaft und Geburt“ erlernt. Während die Wirkkraft im Yoga jede weitgehend für sich selbst erlebt, erlebe ich das Shiatsu als gemeinschaftliche Arbeit, bei der ich zu 100% von meinen KlientInnen das zurückerhalte, was ich gebe. Ein beidseitiges Auftanken von Energie. Eine wundervolle Arbeit!

Wenn meine KlientInnen nach der Anwendung äußern: "Das war so wunderschön, wann kann ich wieder kommen?", macht mich das ebenso glücklich!

  1. Yogazentrum Nanak Niwas  

   Hamburg

  1. Robinson-Club

   Fuerteventura und Türkei

  1. UKE Hamburg

  1. Fundus-Hebammen

   Hamburg

  1. Frauenarztgemeinschaftspraxis  

  Drs. Raben, Franzki und

  Kutter-Deest

  Hamburg Ottensen

  1. BKK Mobil Oil Hamburg

  2. Kinderhaus Janusz Korczak

In meinen Kursen kannst Du eine Mischung aus Besinnlichkeit/Spiritualität und bodenständigem Arbeiten erleben. 

Sehr wichtig ist mir auf jede Teilnehmerin individuell einzugehen, sie zu begleiten und zu unterstützen. Für die Zeit während der Schwangerschaft, vor der Geburt und der Zeit danach, möchte ich Dir ein "Rüstzeug" nützlicher Hilfsmittel mitgeben, welches für Entspannung sorgt, die Aufregung mildert und Ausgeglichenheit schafft. Häufig höre ich die Aussage: "wenn ich das, was ich bei Dir gelernt habe bereits bei meiner ersten Geburt gewusst hätte, wäre die Geburt vielleicht viel einfacher verlaufen!"


Gerade in dem sehr aufregenden neuen Leben mit Baby bedarf es großer Kraftanstrengung, weil das Stillen, die unruhigen Nächte und die neue Rolle Dir eine Menge abfordert. Auch Deine Partnerschaft begegnet sich auf einer neuen Ebene. Hier möchte ich Dir Zuversicht in Deine Intuition vermitteln und Dich bestärken.


Yoga hat mir beigebracht ganz bewusst und im Moment zu leben. Ich hoffe auch Dir in meinen Kursen ein Werkzeug an die Hand geben zu können, was Dich in Deine Mitte bringt, Dich stärkt, Freude schafft und Dich unterstützt aufmerksam  gegenüber den Themen zu sein, die Dir in Deinem Leben begegnen.


Ich freue mich auf Dich!

Deine Anke

Zertifizierte Yogalehrerin für Schwangere, für die Rückbildung und für Kinder

Shiatsu für Schwangere, Babys, Mütter, Erwachsene und Paare zur Geburtsvorbereitung

Referenzen

© 2016 Yoga für Dein Wohlbefinden

Tel.: 0179-399 44 34          E-Mail: info@yoga-wohlbefinden.de

Meine Philosophie
YOGA Yoga.html shapeimage_6_link_0
SHIATSU Shiatsu.html shapeimage_7_link_0
YOGA & SHIATSU an SCHULEN Schulen.html shapeimage_8_link_0
Über Anke shapeimage_9_link_0